15.06.2018
Kampagne „Körperstolz“ geht in die nächste Runde
Berlin – Die Kampagne „Körperstolz – Jeder Mensch ist einzigartig“ des Bundesverbands Medizintechnologie (BVMed) geht weiter: Drei neue Patientengeschichten zeigen, wie Medizinprodukte Menschen helfen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

„Die Kampagne will das Verständnis für die Lebenssituation Betroffener stärken und die Bedeutung von Medizinprodukten für ein selbstbestimmtes und aktives Leben zeigen“, sagt BVMed-Geschäftsführer und Vorstandsmitglied Joachim M. Schmitt. 2015 wurden die ersten Motive veröffentlicht. Der Start der diesjährigen Kampagne erfolgt jetzt in Berlin.
Die neuen Motive der Kampagne ergänzen die Geschichten der vorherigen Jahre. Bei ihnen standen Defibrillator, Schulterprothesen, Insulinpumpen, künstlicher Darmausgang, Stimmventile nach Tracheotomie, künstliche Ernährung und Kompressionsärmel bei Lymphödemen nach Brustkrebs im Vordergrund.