19.05.2011

Innovative Medizintechnologie für die Augen

Gut sehen - gut leben
Das menschliche Auge ist ein faszinierendes, kugelförmiges Gebilde mit einem Durchmesser von ca. 24 mm. Ein wichtiges Sinnesorgan, das uns intensiv unsere Umwelt erleben lässt und uns Orientierung schenkt. Maximale Sehfreude ist durch nichts zu ersetzen.
Bei vielen Menschen ist das Sehvermögen allerdings eingeschränkt. Nicht jeder mag Brille oder Kontaktlinsen tragen - sei es aus ästhetischen oder praktischen Gründen. Die refraktive Augenchirurgie bietet heute interessante Alternativen.
Unabhängig von bestehender Fehlsichtigkeit treten bei den meisten älteren Menschen Augenprobleme auf. Der "Graue Star" ist eine typische Alterserscheinung, die im schlimmsten Falle zur Erblindung führen kann. Mit dem gleichnamigen Vogel hat der "Star" nichts zu tun. Der Begriff entstammt dem Mittelhochdeutschen stara plint und bedeutet Erblindung durch das Erstarrte.


Augen sind genauere Zeugen denn Ohren (Heraklid von Ephesus)


Aktion Meditech informiert Sie zu folgenden Themen:



Letzte Aktualisierung: Dezember 2007
Besuchen Sie uns auf Facebook Besuchen Sie uns auf Twitter